Über uns

 

Wir sind eine Gruppe netter Menschen die gerne helfen und auch keine Probleme haben, Hilfe anzunehmen. Alle geleisteten Stunden haben den gleichen Wert. Es gibt kein Entgelt. Die Leistungen unter den Vereinsmitgliedern werden freiwillig erbracht und können nicht eingefordert werden. Jedes Mitglied kann eine angefragte Tätigkeit/Unterstützungsleistung jederzeit ablehnen. 

 

Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr: 36,00 €, Ehepaare und Familien 60,00 €

Bei Interesse bitte einen Aufnahmeantrag stellen. Der Vereinsvorstand entscheidet    i. d. R. innerhalb von 4 Wochen darüber.

 

Für Anfragen steht Renate Wurster unter der Telefonnummer 0 74 72/ 52 01 montags, mittwochs und freitags jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr zur Verfügung.

 


Stimmen

„Durch die ZEITBANKplus wird es mir ermöglicht, länger in meinen eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben.“

 

„Auf ein Angebot an Diensten zurückgreifen zu können gibt mir Sicherheit.“

 

„Mit dem Stundentausch habe ich ein gutes Gefühl, dass Geben und Nehmen ausgeglichen

 

sind.“

 

„Arbeiten, die mir schwer fallen, werden mir durch die ZEITBANKplus erleichtert.“

 

„Die Gemeinschaft in der ZEITBANKplus ist mir wichtig.“

 

„Die ZEITBANKplus ist eine Bereicherung, ich habe dadurch mehr Kontakte zu Menschen

 

in ähnlichen Situationen.“



Unsere "Mitmacher"