Unbekanntes Sülchen

Spannender Rundgang über 3 Stationen

Unter der Führung von Rolf Seeger begaben wir uns am Samstag den 13. Oktober auf einen spannenden Rundgang von Sülchen über den Bischofshügel bis zur Brunnenstube in der Königstraße. 

Auf Sülchen erwartete uns ein unterhaltsamer Rückblick auf die Geschichte Sülchens mit vielen Geschichten und Anekdoten zu diesem historischen Ort und den Personen die dort begraben sind.  Von Sülchen aus gingen wir in Richtung Innenstadt und kammen am Bischofshügel vorbei. Auch hier hatte Rolf teils lustige, teils spannende Geschichten parat, die selbst für eingefleischte Rottenburger neu gewesen sein dürften. Danach haben wir zielgenau die Brunnenstube angelaufen um gemeinsam bei einem wohlverdienten Vesper die gewonnenen Eindrücke nachklingen zu lassen.